Site Loader

Hochzeit

hochzeits-astrid-coverfot

Herzlichen Glückwunsch – ihr habt euch dazu entschlossen den Bund fürs Leben zu schließen.

Für diesen einmaligen Moment soll alles perfekt sein: von der Location über das Outfit bis hin zur Dekoration. Natürlich darf die passende Musik da nicht fehlen. Als Musikliebhaberin und Violinistin schlägt mein Herz für Live-Musik. Dabei liegt es mir besonders am Herzen EUREN schönsten Tag im Leben mit meiner Musik unvergesslich werden zu lassen. Ob bei eurer Trauung, dem anschließenden Sektempfang oder dem Hochzeitstanz am Abend – mit meiner musikalischen Begleitung wird eure Hochzeit zu einem einzigartigen Erlebnis!

Mir ist es besonders wichtig eine Atmosphäre auf eurer Hochzeit zu schaffen, die auf euch als Paar zugeschnitten ist. Daher besprechen wir die konkrete Songauswahl, mögliche Musikwünsche eurerseits sowie den Ablauf der musikalischen Umrahmung bei einem persönlichen Vorgespräch.

Repertoire

album-art

Du möchtest dir ein Bild von meinem Repertoire machen? Liebend gerne. Höre in einige der Stücke rein, die sich schon in meiner Sammlung befinden.

Trauung

Ob im Freien, in der Kirche oder im Standesamt – mit den zarten Klängen meiner Violine verzaubere ich eure Trauung in besondere Momente, die für die Ewigkeit in Erinnerung bleiben. Bereits euer Einzug in die Traulocation sorgt mit musikalischer Begleitung bei euren Gästen für einen Gänsehautmoment. Während des Ringtauschs erklingt dann euer persönliches Lied, zu dem ihr eine besondere Verbindung habt – Emotionen sind garantiert. Der Applaus und Jubel eurer Familien und Freunde bei eurem Ja-Wort wird untermalt von den euch auserwählten Melodien und bildet somit den krönenden Abschluss eurer Trauung.

Es ist mein Anspruch all dies mit handgemachter Live-Musik auf eurer Hochzeit Wirklichkeit werden zu lassen!

Sektempfang

Nun ist es vollbracht – ihr habt euch das Ja-Wort gegeben, die Anspannung fällt, Erleichterung macht sich breit und die ersten Gratulationen erreichen euch. Dieses freudige Ereignis und eure gemeinsame Zukunft wollt ihr natürlich gebührend feiern. Dafür ladet ihr nach eurer Trauung eure Gäste zum Sektempfang ein. Entspannte Livemusik sorgt bei diesem Programmpunkt für eine angemessene Atmosphäre und eine stimmungsvolle Untermalung für gute Gespräche. 

hochzeitstanz-schmuckbild

Hochzeitstanz

Nach dem Dinner eröffnet ihr als frisch Vermählte mit eurem Hochzeitstanz die Tanzfläche.Dieser besondere Tanz, an den ihr euch ein Leben lang erinnern werdet, wird für euch und eure Gäste ein einmaliges Erlebnis. Ob klassischer Wiener Walzer im Dreivierteltakt, ein romantisches Lied zum Mitschunkeln oder ein moderner Song für alle Freestyle-Liebhaber – mit meiner musikalischen Begleitung wird euer Hochzeitstanz das Highlight des Abends.

Kennenlern-Termin vereinbaren

Ich freue mich euch kennenzulernen und mit euch über eure Lieblingssongs zu sprechen. 

Fotocredit: Ricarda Meinhard