Site Loader

Über mich

Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Astrid Haferland und lebe im schönen Dresden. Bereits als Kleinkind war ich fasziniert von der Geige. Seitdem ist dieses tolle Instrument aus meinen Leben nicht mehr weg zu denken. Die Violine ist für mich mehr als nur irgendein Streichinstrument – sie ist für mich über die vielen Jahre hinweg eine Wegbegleiterin geworden, zu der ich ein ganz besonderes Verhältnis der Freude und Leidenschaft habe.

Im Alter von 5 Jahren erhielt ich erstmalig Geigenunterricht von einem privaten Geigenlehrer. Geige spielen zu lernen, ist für mich mehr als „nur“ ein Instrument zu lernen. Die Violine lehrte mich Ausdauer, Disziplin, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen – Eigenschaften, welche meine Persönlichkeit geformt haben. Im Zuge meiner musikalischen Ausbildung spielte die klassische Musik die größte Rolle, welche ich nach wie vor ebenso gerne spiele wie die modernen Songs.

Von 2012 bis 2018 war ich Teil des Rosa-Luxemburg-Sinfonieorchesters, welches hauptsächlich Filmmusiken sowie Evergreens des Rock- und Pop-Genres spielte. Punktuell wurden auch klassische Stücke in den Konzerten präsentierte. Für mich war es eine besonders große Ehre und Auszeichnung die letzten 3 Jahre meiner Zeit im Orchester die Position der Konzertmeisterin übernehmen zu dürfen. Durch die zahlreichen Auftritte mit dem Orchester sowie als Solo-Künstlerin zu verschiedenen Anlässen blicke ich auf eine große Bühnenerfahrung in den letzten 21 Jahren zurück.

violinistin-astrid-detaiaufnahme-hand

Mit dieser Erfahrung kann ich euch ein breites Portfolio an Stücken anbieten und auch individuell eure absoluten musikalischen Lieblinge erlernen und darbieten. Dabei liegt es mir besonders am Herzen EUREN schönsten Tag im Leben mit meiner Musik unvergesslich werden zu lassen. Durch meine musikalische Begleitung entsteht auf eurer Hochzeit eine einmalige Atmosphäre, die euch und euren Gästen noch lange in Erinnerung bleiben wird – oder um es mit den Worten von Hans Christian Andersen zu sagen:

“Where words fail, music speaks.”

Hans Christian Andersen

Fotocredits: Julian Kern